Rosa Wolke und die Tochter der Sonne

Cover_Krueger_RosaWolkemit Aquarellen von Rolf Walter
Fantasy
110 Seiten

E-Book: 5,99 Euro       Taschenbuch: 15,99 Euro

Klappentext:
Als Rosa auf dem abendlichen Balkon eine sprechende Fledermaus entdeckt, ahnt sie noch nicht, wohin ihre Heldinnenreise sie führen wird – tief hinab in die Erde …
Mit 28 Aquarellen des Berliner Künstlers Rolf Walter.
Mit 15.791 Wörtern von Jonas Torsten Krüger.
Und mit einer ganzen Menge Fantasie.

Über das Buch:
Mein erstes Papierkind als E-Book und Print-on-demand ist eine Art Mischung aus „Kleiner König Kalle Wirsch“ und „Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Zwar mit Bildern, aber eher ein Märchen für Erwachsene als für ganz kleine Leser. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler Rolf Walter war eine faszinierende Erfahrung: Er aquarellierte, während ich ihm die Geschichte in einem Rutsch vorlas. Und obwohl er also nicht wissen konnte, was im Storyverlauf passiert, hat er großartige, fast archetypische Bilder geschaffen.

Erste Sätze:
Rosa wohnte in einer großen Stadt in einem großen Haus. Und in einer kleinen Wohnung, unterm Dach im fünften Stock. Wenn man so weit oben wohnt, hat das natürlich einen Nachteil: Man muss viele Treppen hochsteigen. 113 Treppenstufen genau gesagt, denn Rosa hatte die schon oft gezählt. Aber es gibt auch Vorteile, dort ganz oben: Man wohnt direkt am Himmel. Blickt über die große Stadt. Schaut der Sonne beim Schlafengehen zu. Sieht Flugzeuge, Hubschrauber und ab und zu – eine Fledermaus. Eine, die Rosa mit zirpender Grillenstimme anfiepte: „Der Kellermann wartet“ …

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rosa Wolke und die Tochter der Sonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s