Schreiben mit 10-Finger-System – mein großes Vorbild

Das großartige Vorbild meiner Kindheit

zum Umgang mit der Schreibmaschine,

zum Tanz auf den Tasten,

zum Sound der Buchstaben:

Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nie das 10-Finger-System erlernt.

Ich sage Dir meinen Dank, Joseph Levitch aus New Ark.

Ruhe in Frieden und Klamauk!

19 Gedanken zu “Schreiben mit 10-Finger-System – mein großes Vorbild

    1. Ja, wie er selbst sagte: Älter als 9 ist er nie geworden. Und auch als Zuschauer sollte niemand älter sein 🙂 Seine Pantomimen-Nummern waren aber generell großartig, da gibt es beispielsweise noch eine wunderbare Dirigentenszene …
      Ganz liebe Grüße!

      Gefällt 2 Personen

  1. Ja, seine hektischen und sehr überdrehten Rollen waren für den Zuschauer bisweilen recht anstrengend, aber einige seiner Filme mag ich trotzdem sehr gerne. Mein Favorit ist und bleibt jedoch „Der Ladenhüter“. Da kann ich so richtig lachen. Aus dem Film stammt übrigens auch die Schreibmaschinen-Szene.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja zu beidem: Zum einen nervte er, wann immer er mit reinem Slapstik übertrieb. Und zum andern ist „Ladenhüter“ echt super. Ich wollte zuerst auch den Youtube-Ausschnitt daraus bringen (auch noch Schwarz-Weiß, wie schön), aber da waren die Fingerbewegungen noch nicht synchron zur Musik. Das finde ich hier besser 🙂
      Lieben Dank und liebe Grüße!

      Gefällt 3 Personen

  2. Jerry Lewis!! Ein Begleiter meiner Kindheit. Irgendwann habe ich ihn gehasst. In meinen Antizeiten als junger Erwachsener fand ich ihn albern und oberflächlich. Erst letztes Jahr als im Fernsehen die Doku über den Film „The Day the Clown Cried“ habe ich erst verstanden, dass er mehr war als nur der Blödelheini mit den außergewöhnlichen Grimassen und schlechten Witzen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s