Gedichte für den Anrufbeantworter (1)

Meerstrand

ab_meer_2

ab_meer_1

Neben dir gehen

Kein Wort fällt in den Sand

Nur ganz kleine

die sich rasch eingraben

wie die ängstlichen Krebse

Zwischen den Händen

Salzwind halten

26 Gedanken zu “Gedichte für den Anrufbeantworter (1)

    1. Meinen Dank 🙂 Aber „Gebrauchslyrik“ darf ja auch schön sein. Ich hatte tatsächlich eine ganze Zeit lang Gedichte auf dem AB, bis sich die Anrufenden denn gar zu sehr beschwerten: Das erste Mal sei ja ganz schön, aber spätestens wenn man zum zehnten Mal das ganze Gedichtlein abhören muss, bevor man seine Nachricht aufsprechen kann … Verstand ich gar nicht 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Und bleibt letzlich auch richtig so. Früher, vor den Zeiten des Internets, gab’s ja eine Lyrik-Hotline: Pro Anruf ein Gedicht 🙂 Aber heute ist das AB-Gedicht wohl tatsächlich, hm, nicht neutral genug …

        Gefällt 1 Person

  1. Das Gedicht gefällt mir gut. Aber Gedichte auf Anrufbeantwortern mag ich ebenso wenig wie mit Musik berieselt zu werden, während ich in der Telefon-Warteschleife festhänge. Da will ich nur möglichst rasch ans Ziel, d.h. eine Verbindung bekommen oder eine Nachricht loswerden.

    Gefällt 1 Person

    1. Freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Und Deine Abneigung gegen AB-Rieseln in welcher Form auch immer kann ich wahrlich gut nachvollziehen 🙂 Zumal, wenn man mehrmals anruft, und dann immer wieder dieselben Verszeilen ins Gehör bekommt. Als Kategorie im Sinne von „Kurzlyrik“ gefällt mir diese Bezeichnung AB-Gedicht trotzdem. Irgendwie 🙂

      Gefällt mir

  2. Ein bezauberndes Gedicht, das ich auch in einer Warteschleife lieber hören würde, als rechtefreies Elektrogedudel. Wenn das Warten dann länger dauert, hätte ich aber gerne noch ein paar mehr Gedichte.
    Auf dem AB? Eher nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

