Informativ und hilfreich: Schreibtipps von Marcus Johanus

 

marcus_johanus_webseite

Neben Stephan Waldscheidt und Richard Norden ist Marcus Johanus der dritte Autor und Blogger, dessen Beiträge über das Schreiben ich seit Jahren begeistert und mit Gewinn lese. Schon in seinem ersten Blogeintrag von 2011 Wie man Motivation zum Schreiben findet befasste Johanus sich mit einem Thema, das seinerzeit kaum von Schreibratgebern aufgegriffen wurde. Im Laufe der Jahre ist nicht nur seine Veröffentlichungsliste immer länger, sondern auch sein Artikelarchiv zu einer echten Fundgrube geworden, in der ich immer wieder gerne stöbere. Die Spannbreite der Themen ist groß: So war Johanus einer der ersten, der von seinen Erfahrungen des Comic-Lesens auf Tablets berichtete, verglich äußerst spannend Bücher und Filme, erzählte aber auch immer mal wieder Persönliches, etwa von Buchmessen-Besuchen.

Viele von Euch werden seine Seite sicher schon längst kennen – an alle anderen: Es lohnt sich!

Advertisements

2 Gedanken zu “Informativ und hilfreich: Schreibtipps von Marcus Johanus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s