Leinen los, der Motor gezündet, der Startschuss abgefeuert – heute, am 28.10.2015 geht „ein Buch wie Kings Turm“ online. Die Reise wird ein Jahr dauern, der Roman „Elmsfeuer“ also Ende Oktober 2016 fertig sein. In dieser Rubrik – „Das Projekt“ – werde ich tagebuchartig und persönlich über Höhen und Tiefen, jubelnd oder jammernd von den Fort- und Rückschritten oder einem möglichen Auf-der-Stelle-treten berichten.
Ich freue mich auf das Schreiben.
Mir graut vor den Maßnahmen zur Optimierung des Blogs, zur Erhöhung des „Traffic“, zur Einbindung von Werbebannern und RSS-Feeds. Verfluchte Technik.
Wunderbare Technik.
Die ersten Artikel zu jeder der Rubriken hatte ich vorbereitet – nichts langweiligers als ein noch öder und leerer Blog. Nur die Hauptsache – mein eigener literarischer Text – fehlt noch. Lampenfieber vielleicht. Oder auch nur Erschöpfung: So großartig WordPress auch ist, so haarig und knifflig sind die Aufteilungen in Seiten und Kategorien, die Schriftgrößen und Einbindungen von Dateien, die Header und Menü-Strukturen. Wunderbare, verfluchte Technik eben.
Wie dem auch sei: Heute verlässt der Dampfer den Hafen, steigt die Rakete gen Himmel, läuft der Marathonläufer los.
Gute Reise!
Herzlich, Ihr und Euer
Simon Segur